Nachtreffen HTW 2023

Ablauf des Nachtreffens der HTW 2023
vom 05. – 07.05.2023
in Rülzheim.

Wir trafen uns am Freitag zum Abendessen im Pfarrzentrum, in dem wir auch übernachteten. Nach dem Abendessen übten wir am Lagerfeuer u. a. die Lieder ein, welche beim Pflanzen des Apfelbaumes am Samstag gesungen werden würden. Steffi Spiegel und Sabine Ulrich begleiten uns mit ihren Gitarren.
Am Samstagmorgen starteten wir mit einem Morgenimpuls in der gegenüberliegenden Kirche. Trotz Baustelle war es feierlich, denn der Küster zündete für uns alle Kerzen im Altarraum an. Nach dem Frühstück hielten wir unsere Vollversammlung ab. Es wurde über die HTW 2023 sowie über die Zukunft der HTW diskutiert, siehe eigenes Protokoll. Am Nachmittag machten wir uns auf zum Dieterskirchel. Hier versammelten wir uns zu einem Friedensgebet ab und pflanzten einen Holzapfel, eine alte Apfelsorte. Andreas Holzapfel hatte ihn gespendet. Bevor es zurück ging, stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen an der Kapelle. Danach arbeitete ein Teil der Gruppe im Pfarrzentrum an der Mitgestaltung der Sonntagsmesse. Sie hatte das Thema „Ich sehe dich, ich brauche dich, ich stehe für dich ein.“ Für den Abend hatte Waltraud Zehnder-Liedke eine biblische Weinprobe organisiert.“ Für den Abend hatte Waltraud Zehnder-Liedke eine biblische Weinprobe organisiert. Es war keine Weinprobe im herkömmlichen Sinne, denn alle Weinnamen hatten einen Bezug zur Bibel. Humoristisch wurde die Weinprobe von Pfarrer Dr. Gerd Babelotzky mit den passenden Bibelstellen belegt. Herr Babelotzky hat die Biblische Weinprobe in Kirrweiler initiiert und die Texte erstellt.

Am Sonntag begaben wir uns nach dem Frühstück zu Fuß zur Kirche nach Kuhardt zur Messe. Danach aßen wir zu Mittag und räumten auf.

Herzlichen Dank an Waltraud und Steffi für die Organisation und Gestaltung des gelungenen Nachtreffens!

Heinz Vogt


Gruppenfoto

Angeregtes Gespräch

Abendessen ist fertig

Abendessen

am Lagerfeuer

 

am Lagerfeuer

am Lagerfeuer

am Lagerfeuer

am Lagerfeuer

Frühstück ist fertig

 

Baum von Hotti

Baum auf dem Weg zum Planzort

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

 

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

 

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

Baumpflanzen

 

Friedensgebet

Friedensgebet

Friedenslied

Friedenslied

Nach der Baumpflanzaktion

 

Dieterskirchel Geschichte

Dieterskirchel von aussen

Dieterskirchel innen

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

 

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

 

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

 

Biblische Weinprobe

Biblische Weinprobe

Biblischer Weinpfad

Vor der Messe

Vor der Messe

 

Vor der Messe

Vor der Messe

Vor der Messe

Sonntagsmesse

Sonntagsmesse